vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Transporter2 65

Alles rein und raus an die Luft. 

Das Transporter2 65 ist nur wenige Zentimeter länger als das "kleine" LOAD und immer noch handlich und kompakt. Sattel und Vorbau könne mit zwei Griffen verstellt werden, so dass Menschen von 150 bis 200 cm Größe Platz finden.

Der starke Antrieb bewegt vieles gerne durch die Stadt, denn das Fahrzeug ist kräftig und wendig zugleich. Von Kind über Hand bis Tand, alles darf mit. Hochwertige Komponenten wie der Mittelständer mit Aufbockhilfe sorgen dafür, dass hier das perfekte Fahrzeug für die täglichen Transporte konfiguriert werden kann.

Riese & Müller baut seine Flotte auf dem lebhaften Cargo-Markt gerade spürbar aus.

Nicht nur an der Ampel: vornedran.

Delite mountain

Damit geht's nach oben.

Mit diesem Kraftpaket meistert man jede Herausforderung am Berg. Vom Auftritt her auf das Nötige reduziert, liegen hier sozusagen die Muskeln des Fahrrads brach. Der starke Bosch Performance CX Motor fällt kaum  auf, der Akku (bis 625Wh) verbirgt sich, wie bei Riese & Müller gewohnt, im Unterrohr. Einziges Auffälligkeit am äußeren Erscheinungsbild ist das rückseitige Federelement, das Sie sicher über Wurzeln, Stufen oder größere Steine geleitet.

Für die sichere Bewegung im Gelände kann das DELITE MOUNTAIN mit einem SmartphoneHub versehen werden. Ebenso stehen Servicepakete für die umfassende digitale Sicherung Ihres hochwertigen E-Mountainbikes zur Verfügung.

Ebenfalls erhältlich mit dem Rohloff E-14 Speedhub, 14-Gang-Nabenschaltung und Riemenantrieb.

Culture

Fahrradkultur. Neu definiert.

Sie werden schlanker, die früher manchmal etwas mächtigen Bikes von R & M. Fast schon sexy kommt der Knick im Oberrohr des neuen CULTURE daher: Das Detail macht das leichte Bike zum Augenschmaus. 

Und so auch der Rest. Elegant, wie sich der Akku versteckt. Ebenso der neu entwickelte Bosch SX-Motor: Der ist leicht, läuft leise und sorgt für das Fahrgefühl des perfekten Urban Cruisers.

Das CULTURE kann mit einer Shimano 10-Gang-Kettenschaltung, einer 8-Gang Nexus oder der stufenlosen Enviolo-Nabenschaltung (auch mit Riemen) konfiguriert werden.

Maßvolle Eleganz vom Marktführer.

Maßvoll auch im Preis.

 

Pasia Terra

Das Vergnügen geht weiter.

Die "weibliche" Variante des PASIO TERRA mit dem etwas einfacheren Einstieg. Der Antrieb ist mit dem SHIMANO STEPS EP600 oder kurz EP6 neuerdings etwas gemäßigter ausgefallen, für alle, die den großen Wumms nicht brauchen. Die Scheibenbremsen, ebenfalls von Shimano, und der solide Alu-Rahmen bieten ein Rundum-Sorglospaket für Alltagsradeln und die etwas längere Tour. Auch leichtes Trekking ist machbar.

Eine gute Position hat das PASIA im Portfolio von HOHEACHT. Es bietet nicht alles, aber von allem ziemlich viel. Dazu ist es preislich in Regionen, mit denen sich die Konkurrenz in seiner Klasse eher schwer tut.

 

 

 

Birdy Touring

Da klappt einfach alles.

Das BIRDY, ein Rad das so einfach und gut funktioniert wie ein Schweizer Taschenmesser. Die Vollfederung brilliert in Sachen Fahrsicherheit und Komfort. Hier wird es im Vergleich eng - für normale Räder. 

Besonders agil, besonders schnell – die Shimano Deore-10-Gang-Kettenschaltung übersetzt Ihre Kraft sehr flott. Hydraulische Shimano Deore-Scheibenbremsen sorgen für ein souveränes Bremsverhalten. Schutzbleche und Seitenständer gehören zur Grundausstattung. Eine Lichtanlage ist als Zubehör nachrüstbar. Die Control Technology mit Vollfederung ermöglicht hohen Fahrkomfort auf ausgedehnten Touren. Hohe Flexibilität gewinnen Sie durch vielseitiges Zubehör.

 

Upstreet

Der neue Alleskönner. 

Die Schweizer Ingenieure haben ihr Straßen-Flagschiff überarbeitet und dabei den Akku nach innen gelegt, was sich optisch auszahlt. Der Typus heißt nun schlicht UPSTREET, ohne Ziffer. Entsprechend funktional und elegant fällt das Bike aus. Das Display ist noch besser lesbar, die Kabel nun vom Vorbau direkt in den Rahmen geführt. Und der Motor ist mit 95Nm noch einen Tick explosiver geworden.

Die verbreiterten Reifen und der gedrungene Aufbau bewirken, trotz des von Flyer gewohnt stabilen Rahmens, ein sehr agiles Fahrgefühl. Man sitzt auf einem Kraftpaket und hat das Gefühl, jeden Schlenker, jeden Huppel spielend in den Griff zu bekommen. Insgesamt ein Upgrade, das sich in der Praxis deutlich auszahlt.       

Von uns daher eine unbedingte Empfehlung!