vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Gekko fxs

Ihr Kind wird stolz sein.

Ihr Kind wird stolz sein: Auf sich, weil es sich trotz Handicap nun sicher und zügig fortbewegen kann. Und auf sein neues GEKKO fxs, das es die gesamte Kindheit und Jugend über als verlässlicher Helfer begleitet.

Denn das GEKKO fxs wächst mit: Von 115cm bis 180cm "streckt" es sich mit Fahrer/in. Wenn Ihrem Kind das Aufrechtsitzen Probleme macht, bietet dieses Dreirad Hilfe. Kurven fahren wird einfach und macht mit einem Mal ganz viel Spaß. Die breiteste Stelle ist vorn - für Menschen mit eingeschränktem Reaktionsvermögen nicht selten wichtig. 

Viele Krankenkassen erkennen das GEKKO fxs als Reha- und Übungsgerät an und fördern die Anschaffung durch eine Kostenübernahme.

 

 

 

 

 

 

 

 

Birdy City

Das Kleinste, ganz groß.

Das Prinzip Faltrad: Mit sich tragen, aufklappen, losfahren. Gefaltet passt das BIRDY nicht in die Hosentasche, dafür aber in den Kofferraum und alle öffentlichen Verkehrsmittel. 12,9 Kilo Gewicht sind tragbar. Braucht man das BIRDY, ist es da, im Urlaub wie im Alltag. Das Aufklappen dauert nicht viel länger als bei einem Schweizer Taschenmesser.

Der bis ins Detail ausgeklügelte Rahmen ohne Faltgelenk im Hauptrahmen und die angepasste Übersetzung geben das Fahrgefühl eines normalen Rads. Auch die Vollfederung hält in Sachen Fahrsicherheit und Komfort mit. So lässt sich Reisen neu denken: Der Radius wird größer.   

Goroc TR:X Pinion MGU E1.12

Design & Innovation Award 2024!!

Flyer ist mit dem neuen Pinion MGU E1.12-Antrieb am Markt. Mit der integrierten Motor-Getriebe-Einheit setzen die Schweizer einen hohen Standard.

Dabei wäre der Anwendungsbereich "Crossover" zu eng gefasst, das GOROC TR:X zeigt in jedem Gelände Muskeln. Die Fahrt zur Arbeit? Spielerisch. Eine Feierabendrunde im Gelände? Erfrischend. Lange Ritte? Dafür hat der 700Wh-Akku mehr als genug Unterstützung parat.

Der Carbon-Alumniumrahmen und seine dynamische Geometrie sorgen für Fahrfreude. Doch die Sensation verbirgt sich hinter der Motor Gear Unit (MGU): Sie steht für blitzsaubere, blitzschnelle Schaltvorgänge. Im Vergleich zu herkömmlichen Antrieben ist sie dazu verschleiß- und wartungsarm.

Noch stärker in der Hochgeschwindigkeits-Variante.

Video: Pinion MGU: Diese Bikes sind mit dem neuen Getriebe-Motor erhältlich (2023)

Quirl Hybrid

Das Quirlige, das auffällt.

Nicht klein oder groß, sondern wunderbar dazwischen! Das QUIRL HYBRID ist sehr wendig, also gut geeignet für enge Verkehrssituationen in der Stadt. Es lässt sich auch geduldig beladen und fährt dank seines stabilen Rahmens und der Ballonreifen fast schon wie ein Trekkingrad. Ausgeliefert wird es serienmäßig mit einem Ledersattel von Brooks, was den Anspruch des Herstellers unterstreicht.

Der kraftvolle Antrieb von Shimano hat Dynamik für den Weg ins Büro, kann aber auch relaxed, für die Brötchen im Urlaub: Das QUIRL HYBRID auf dem Ausleger des Wohnmobils erzeugt interessierte Blicke auf jedem Stellplatz!

Im Ganzen ein Quirl, der im Segment Kompaktes E-Bike alte Vorstellungen ziemlich sicher aufmischt.

DELTA TX

In jedem Alter sportlich unterwegs.

Den Tüftlern von hp Velotechnik ist ein echter Wurf gelungen: ein Sesselrad für den Alltag, ausgelegt auf besonderen Fahrkomfort.

In das DELTA TX mit seinen starken Federelementen (bis 145 kg) sinkt man eher hinein als dass man ein Fahrrad besteigt. Alle Elemente sind übersichtlich angeordnet. Man greift nach dem individuell einzustellenden, hohen Lenker. Los geht's.

Die Sicherheit ist gewährleistet durch den "Rücksitz" zwischen zwei kippstabilen Reifen. Das DELTA X ist ausschließlich elektrisch unterwegs, mit Motoren von Bafang und Shimano. An diesem Bike kann vieles nach Bedürfnis konfiguriert werden, zum Beispiel eine automatische Schaltung. Die Anfahrhilfe bis 6 km/h ist immer dabei.

Mit wenigen Handgriffen und einem Imbusschlüssel ist das DELTA X in drei Teile zerlegt.

Easy riding eben.

R14 ZR

Für Technikfans. 

Im modularen System von i:SY bedeutet das R14 ZR noch einmal einen deutlichen Sprung nach oben. Das liegt vor allem an der ROHLOFF-14-Gang Nabenschaltung (geschaltet wird manuell, per Taster) und dem BOSCH PERFORMANCE LINE CX-Motor mit seinem phänomenalen 85nM-Antrieb. Mit einem moderaten Gewicht von gerade mal 23,6 kg wird aus dem praktischen Kompaktrad ein Kraftpaket mit einem gigantischen Drehmoment. Damit lässt sich auch das schwierigste Gelände ziemlich easy meistern.

2023 exquisit in den Farben Pepper Black Matt, Poppy Red Shiny und Cosmos Blue Matt

Wir haben das Modell noch vorrätig.