vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

KAGU PINION Herren

Kräftig und cool.

Nicht ganz grazil, aber schon sehr elegant und vor allem auf dem neuesten Stand der Technik: Viel geht beim KAGU PINION Hand in Hand. Der innovative Antrieb kombiniert Motor-Power mit einem integrierten, hocheffizienten 12-Gang-Getriebe. Das bedeutet kaum Wartung, mehr Fahren und bei Bedarf automatisches Schalten.

Der hochwertige, dennoch leichte Rahmen geht in einer sehr cleanen Optik auf. Und das KAGU PINION glänzt mit hoher Zuladung: ein echter Arbeiter, aber auch ein Dauerläufer. Sprints in der Stadt sind ebenso möglich wie ausgedehnte Touren im Gelände und auf der Straße.

Man will nicht mehr runter.

 

Lepus

Einsteigen in die neue Generation des Komforts.

Faltbarkeit, Federung, Fahrgefühl – das LEPUS ist jetzt noch bequemer und praktischer. Wohlfühlen ist auf diesem Trike garantiert.

Schon das Aufsteigen ist besonders komfortabel: Entspannt seitlich auf dem Sitz niederlassen und das Bein locker über den Rahmen mit dem kleinen Vorderrad heben. Die neue Einzelradaufhängung hinten sorgt für mehr Komfort auf schlechten Wegen und erhöht die Sicherheit. Je wohler Sie sich auf dem LEPUS fühlen, umso mehr schätzen Sie Ihre lange anhaltende Mobilität per Trike.

Das LEPUS lässt sich dank des neuen Rahmens noch einfacher zusammenfalten. Es nimmt in seiner praktischen Tasche auch vieles mit. Der Name ist Programm: Lepus ist das Sternbild des Hasen,  das in seinem Umriss diesem LEPUS tatsächlich ähnelt.

CHENOA CX Herren

Man sieht ihm seine Power an.

Mit dem CHENOA CX hat die Radschmiede in Hard am österreichischen Ufer des Bodensees einen Carbonrenner gefertigt, der mit moderner Optik und Komfort auf ganzer Linie überzeugt.

Für den integrierten Bosch-CX-Motor sowie den ausdauernden 625Wh-Akku ist kaum eine Tour zu lang. Der Rahmen aus Kohlefaser sorgt für minimales Gewicht und beeindruckt mit höchster Fahrstabilität. Optional lassen sich am CHENOA-Rahmen noch ein Schwerlast-Gepäckträger und ein externer, zusätzlicher 500Wh-Akku anbringen. Das Tagesziel kann dann ganz weit gesteckt werden.

Ab leichten 19,8 kg.

Gotour 6

Kraftvoll. Leise. Fährt schön weit.

Das FLYER GOTOUR6 punktet mit seinem dynamischen Design und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Optisch beginnt ein neues Kapitel: Die Integration des Bosch PowerTube-Akkus in den Rahmen und die sportliche, frische Lackierung sind nun echte Hingucker. Unterstrichen wird dies durch ein außergewöhnliches Rahmendesign. Eine breite Auswahl an Rahmengrößen und -formen, kombiniert mit vielen praktischen Komponenten, macht das GOTOUR6 zu einem Bike der Extraklasse.

Der leise Bosch Performance-Line-Antrieb hat ein hohes Drehmoment von 85Nm, der Akku auf Wunsch 25% mehr Kapazität: eine schöne Modellpflege.

Zu Recht gewinnt das FLYER GOTOUR6 2023 den Preis der Stiftung Warentest in der Kategorie Citybikes.

Faible Rubato

Ein Klassiker für den Alltag.

Mit diesem Fahrrad kann man nichts falsch machen. Mit dem RUBATO sind Sie immer komfortabel, flexibel und entspannt unterwegs. Mit seinem ruhigen und stabilen Fahrverhalten spielt es seine Stärken besonders auf flachen Strecken aus. Je nach Topografie mit robuster 8-Gang-Nabe oder feinem Alfine 11-Gang-Getriebe von Shimano, beide bekannt für ihren geringen Wartungsaufwand. Auf Wunsch mit Nabendynamo, IQ-X-Scheinwerfern von Busch + Müller, Kettenschutz und weiteren hochwertigen, funktionssicheren Accessoires. Aber ohne Schnickschnack. 

Robust und zuverlässig. Eben ein echtes Faible.

Unser Tipp!

Upstreet

Der neue Alleskönner. 

Die Schweizer Ingenieure haben ihr Straßen-Flagschiff überarbeitet und dabei den Akku nach innen gelegt, was sich optisch auszahlt. Der Typus heißt nun schlicht UPSTREET, ohne Ziffer. Entsprechend funktional und elegant fällt das Bike aus. Das Display ist noch besser lesbar, die Kabel nun vom Vorbau direkt in den Rahmen geführt. Und der Motor ist mit 95Nm noch einen Tick explosiver geworden.

Die verbreiterten Reifen und der gedrungene Aufbau bewirken, trotz des von Flyer gewohnt stabilen Rahmens, ein sehr agiles Fahrgefühl. Man sitzt auf einem Kraftpaket und hat das Gefühl, jeden Schlenker, jeden Huppel spielend in den Griff zu bekommen. Insgesamt ein Upgrade, das sich in der Praxis deutlich auszahlt.       

Von uns daher eine unbedingte Empfehlung!