vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Terra

Hundertprozentig belastbar.

Wo die Asphaltdecke aufhört, fängt die Reise mit dem TERRA richtig an. Das legendäre Reiserad ist ein Dauerbrenner unter hart gesottenen Reiseradlern. Hunderte Menschen haben auf dem TERRA (lat. "Die Erde") den Globus umrundet. Kein Fahrradmodell hat wohl mehr Kontinente gesehen.

Der bis 160 kg belastbare Stahlrahmen ist auf schwerste Aufgaben vorbereitet. Mit seinen breiten Reifen vermittelt er die Sicherheit, die man sich auf südamerikanischen Schotterpisten wünscht. In den Details wurde das TERRA über Jahre hinweg optimiert. Auch wer im normalen Leben auf dem Rad gern mal ein bißchen schuftet, ohne gleich die Welt zu umrunden, hat hier den idealen Wegbegleiter

Homage

Ein starker Auftritt.

Man sieht sofort, bei Riese & Müller wird am Design gearbeitet. Das runderneuerte Powerpaket HOMAGE wirkt aber immer noch kraftvoll. Diesen Eindruck bestätigt eine riesige Reichweite, die durch insgesamt 1.250Wh zustande kommt. Zwei fast vollständig integrierte Akkus machen das möglich. Wie immer, ist der Fahrkomfort bei Riese & Müller durch die Vollfederung exzellent. Ein weiterer Pluspunkt ist der tiefe Einstieg. Dabei ist das HOMAGE alles andere als nur ein Fahrrad für ältere Jahrgänge.

Zusatzoptionen lassen dann keinen Wunsch mehr offen, sei es ABS oder die Anbindung ans Internet zum Schutz, zur Orientierung und zur Kommunikation auf dem Rad. Neue Funktionen werden automatisch per Update zur Verfügung gestellt. 

Eine Hommage an die Kunst des Fahrradbaus. 

 

 

 

Multitinker

Wer braucht da noch einen Kombi?

Früher wäre es ein Muli gewesen, dann ein Kombi. Heute fährt man mit dem MULTITINKER kraftvoll und wendig durch die Stadt, hat keine Emmissionen mehr und auch kein Problem mit dem Parkplatz vor dem Haus, den es gerade zum Ausladen selten gibt. 

Das MULTITINKER ist der ideale Autoersatz in der Stadt: zwei Kinder, ein Großeinkauf oder vielerlei Sachen lassen sich mit diesem Bike sicher und mühelos ans Ziel bringen. Der tiefe Schwerpunkt sorgt für stabiles Fahrverhalten, während die kompakte Form Platz spart. Dank ausgeklügelter Details wie den 20 Zoll-Laufrädern, der integrierten Rahmentasche und einer Vorrichtung zum Befestigen eines Anhängers bleibt hier nichts mehr auf der Strecke.

Dazu ist das Ganze ein echter Hingucker.

eBullitt

Wenn es doch noch schwerer wird. 

Es gibt den Punkt, da muss dann doch das elektrisch unterstützte Cargobike ran. Auf welchem Fahrrad sonst könnte man  eine volle Mörtelwanne transportieren? Als e-BULLITT mit kräftigen Shimano-6000er oder noch ehrgeizigerem EP8-Motor und wahlweise Ketten- oder Nabenschaltung ist das eBULLITT allem gewachsen, sei es Ladung oder Steigung.

Die Ausstattung ist bei Larry vs Harry besonders flexibel. Die gewünschten Komponenten stellt man sich aus einer breiten Palette selbst zusammen. Für Auslieferer ist der GPS-Tracker von Shimano eine Option. Immer häufiger sieht man auch bei uns die besonders lange BULLITT-Freiluft-Garage aus regenfestem Kunststoff.

 

CHENOA CX Damen

Superleicht und mit tiefem Einstieg.

Die Weiterentwicklung des bewährten Basismodell CHENOA CX ist für sportliche Damen interessant. Der Carbonrahmen senkt das Gewicht erheblich. So stellt nicht einmal der nächste kaputte Aufzug am Bahnhof ein Hindernis dar.

Das schräg geführte, steile Oberrohr gibt dem Ganzen einen noch sportlicheren Touch. Der Einstieg wird zum Kinderspiel.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Federung. Sie komplettiert diesen wendigen und flotten Allrounder.

Ein ganz leichter Tipp der Radgeber!

R14 ZR

Für Technikfans. 

Im modularen System von i:SY bedeutet das R14 ZR noch einmal einen deutlichen Sprung nach oben. Das liegt vor allem an der ROHLOFF-14-Gang Nabenschaltung (geschaltet wird manuell, per Taster) und dem BOSCH PERFORMANCE LINE CX-Motor mit seinem phänomenalen 85nM-Antrieb. Mit einem moderaten Gewicht von gerade mal 23,6 kg wird aus dem praktischen Kompaktrad ein Kraftpaket mit einem gigantischen Drehmoment. Damit lässt sich auch das schwierigste Gelände ziemlich easy meistern.

2023 exquisit in den Farben Pepper Black Matt, Poppy Red Shiny und Cosmos Blue Matt

Wir haben das Modell noch vorrätig.