vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

R14 ZR

Für Technikfans. 

Im modularen System von i:SY bedeutet das R14 ZR noch einmal einen deutlichen Sprung nach oben. Das liegt vor allem an der ROHLOFF-14-Gang Nabenschaltung (geschaltet wird manuell, per Taster) und dem BOSCH PERFORMANCE LINE CX-Motor mit seinem phänomenalen 85nM-Antrieb. Mit einem moderaten Gewicht von gerade mal 23,6 kg wird aus dem praktischen Kompaktrad ein Kraftpaket mit einem gigantischen Drehmoment. Damit lässt sich auch das schwierigste Gelände ziemlich easy meistern.

2023 exquisit in den Farben Pepper Black Matt, Poppy Red Shiny und Cosmos Blue Matt

Wir haben das Modell noch vorrätig.

 

Birdy City

Das Kleinste, ganz groß.

Das Prinzip Faltrad: Mit sich tragen, aufklappen, losfahren. Gefaltet passt das BIRDY nicht in die Hosentasche, dafür aber in den Kofferraum und alle öffentlichen Verkehrsmittel. 12,9 Kilo Gewicht sind tragbar. Braucht man das BIRDY, ist es da, im Urlaub wie im Alltag. Das Aufklappen dauert nicht viel länger als bei einem Schweizer Taschenmesser.

Der bis ins Detail ausgeklügelte Rahmen ohne Faltgelenk im Hauptrahmen und die angepasste Übersetzung geben das Fahrgefühl eines normalen Rads. Auch die Vollfederung hält in Sachen Fahrsicherheit und Komfort mit. So lässt sich Reisen neu denken: Der Radius wird größer.   

Randonneur Zona

Für sportliches Reisen.

Ausdauer und sportliche Fahrweise: Randonneure sind Langstreckenfahrer. Das RANDONNEUR ist ein schnelles Reiserad für leichtes bis mittleres Gepäck, gemacht für alle, die auf einer Mehrtagestour auf Rennfeeling nicht verzichten wollen.

Auf langen Strecken spielt der Rennlenker seine Trümpfe aus und überzeugt mit vielen Griffpositionen und gutem Vorankommen auch bei Gegenwind.

In der 26''-Version ist der RANDONNEUR für ruppige Pisten gewappnet, mit 28''-Laufrädern liegt der Schwerpunkt des leichten Reiserades auf Asphalt und befestigten Wegen. Und mit der besonders leichten Option "Zona Rohrsatz" wird er tatsächlich zum Fliegengewicht.

Multicharger

Starker, stabiler Lastesel.

Wer und was fährt heute mit? Die Kleinen in die Spielgruppe? Der Großeinkauf? Die Campingausrüstung für die Tage am See? So viel Ladefläche hört sich nach einem Cargo an – doch das MULTICHARGER ist "nur" ein gepäckraumoptimiertes E-Bike. Seine durchdachte Ausstattung macht es zum idealen Touren-, Familien- oder Transport-E-Bike mit einem sicheren und agilen Fahrverhalten. Zuletzt dazu kam als Option der große Akku mit 750Wh sowie das breite Kiox-Display, beides von Bosch

Das MULTICHARGER setzt Maßstäbe, was das Verhältnis von Größe und Gewicht zur Ladung betrifft. Zwei Kleinkinder, sicher untergebracht, sind kein Problem. Eine Zuladung bis 60 kg trägt es überraschend leicht auf dem Heck. Und wenn das MULTICHARGER mal ein paar Schritte getragen werden muss, überrascht sein maßvolles Gewicht.

Tinker2

Das Kleine von Format.

Jetzt mit dem neuen Bosch BES-3, 545 Wh-Akku und mit 24,9 kg noch mal leichter: Das überarbeitete TINKER2 von Riese & Müller ist die Lösung für Menschen, die flexibel, agil und schnell unterwegs sind. Auf den 20''-Laufrädern dieses E-Kompaktrads fahren Sie ohne Anstrengung und mit einem Lächeln an allen Aufregungen vorbei.

Das TINKER2 ist so kompakt, dass es im öffentlichen Nahverkehr problemlos mitreist. Auch passt es sich flexibel an jede Körpergröße von 1,50 m bis 1,95 m an. Für mehr Spaß - oder auch Adrenalin - sorgt die HS-Version bis zu 45 km/h. Geschickter ist dem Pendlerstress nicht zu entkommen.

Das TINKER2 hat Platz, wo andere anecken.

Load 75

Noch mehr Raum für die Freiheit.

Das LOAD 75 ist nur ein paar Zentimeter länger als seine Geschwister, bietet aber bis zu 50% mehr Stauraum. Und die Varianten des Aufbaus sind groß: Es haben bis zu drei Kinder Platz, UXH eine offene Ladewanne oder eine geschlossene Box. Auf den optional montierten Heckgepäckträger lässt sich noch mehr laden. Die Größe des Rahmens bleibt immer gleich - die Möglichkeiten der Nutzens sind dagegen vielfältig.

Herausragend, wie immer bei Riese & Müller, die Federung: Bei 200 kg zulässigem Gesamtgewicht sicher kein Fehler, wenn man sich hier fast wie auf einem guten Mountainbike fühlt. 

Auch optisch setzt das LOAD ein echtes Ausrufezeichen. Fahren Sie einfach mal Probe. Wir haben das LOAD und die gängigen Alternativen da.