vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

E5 ZR F

Erfolgsmodell für mobile Menschen.

Mit den fünf Gängen des E5 ZR F von Shimano, wahlweise per Taste oder automatisch anwählbar, ist man im urbanen Verkehr pragmatisch gut unterwegs. Hier kommt bereits der pflegeleichte Zahnriemenantrieb von Gates zum Einsatz. Und wird die Strecke mal rauer, unterstützt der BOSCH PERFORMANCE LINE-Motor mit seinen neuen 75Nm verlässlich.

Wie das Einsteigermodell S8 gibt es auch das E5 wahlweise mit Freilauf oder einer klassischen Rücktrittbremse.

Seit 2024 auch ultraleicht, aus Carbon. Unter 20kg!

Goroc TR:X Pinion MGU E1.12

Design & Innovation Award 2024!!

Flyer ist mit dem neuen Pinion MGU E1.12-Antrieb am Markt. Mit der integrierten Motor-Getriebe-Einheit setzen die Schweizer einen hohen Standard.

Dabei wäre der Anwendungsbereich "Crossover" zu eng gefasst, das GOROC TR:X zeigt in jedem Gelände Muskeln. Die Fahrt zur Arbeit? Spielerisch. Eine Feierabendrunde im Gelände? Erfrischend. Lange Ritte? Dafür hat der 700Wh-Akku mehr als genug Unterstützung parat.

Der Carbon-Alumniumrahmen und seine dynamische Geometrie sorgen für Fahrfreude. Doch die Sensation verbirgt sich hinter der Motor Gear Unit (MGU): Sie steht für blitzsaubere, blitzschnelle Schaltvorgänge. Im Vergleich zu herkömmlichen Antrieben ist sie dazu verschleiß- und wartungsarm.

Noch stärker in der Hochgeschwindigkeits-Variante.

Video: Pinion MGU: Diese Bikes sind mit dem neuen Getriebe-Motor erhältlich (2023)

Brompton Electric

Das Brompton Electric ist da. 

Lange erwartet, hat es die letzten Tests hinter sich. Zusammengeklappt mit den Traummaßen 585mm x 565mm x 270mm, ausgefaltet in 20 Sekunden. Mit 300Wh-Akku, für 50-80 Kilometer. Wir sagen: ein echtes Brompton. Zuverlässig. Funktional. Handlich. Geglückt.

Vor einiger Zeit durften wir Prototypen in London testen. Jetzt freuen wir uns einfach mal. Mit Ihnen?

Das Brompton mit Unterstützung gibt es bei uns jetzt auch als ELECTRIC C LINE EXPLORE mit bis zu zwölf Gängen. Der Akku sitzt vorne, vor dem Steuerohr. Er ist praktischerweise in einer Packtasche untergebracht und kann zum Aufladen mit seinen 2,2 kg überall hin mitgenommen werden. Das Suchen nach einer Steckdose in der Nähe der Fahrrads entfällt.

Jetzt probefahren!

Pasia Urbeno

Will frau mehr?

Klassischer Trapezrahmen für den bequemen Einstieg und kräftige 85Nm Antrieb vom Shimano-Mittelmotor. Dazu spendiert HOHEACHT  eine 100mm-Federgabel von Santour. Man sieht, hier müht man sich um den weiblichen Fahrgast. Die flotte Fahrt durch die Stadt und auf den mittellangen Trail kann beginnen. Dabei kann die Fahrerin, wenn sie will, noch kräftig aufladen.

Für diese Modell bietet HOHEACHT die melancholischen Eifelfarben Bergminze, Herbstlaub, Kratersee und Vulkanschiefer.

Aber Nürburgring war gestern.

 

 

 

 

woom NOW

Auch Ihr Kind nimmt jetzt was mit.

Es ist noch kein echtes Cargo, aber auf dem neuen WOOM NOW können Kinder den Schulrucksack oder die Sporttasche bis 10 kg Gewicht transportieren. Die clevere Rahmengeometrie erinnert an einen urbanen Cruiser, robust und mit vielen Features, die für Sicherheit sorgen. Die Ballonreifen - hinten immer ein paar Zoll mehr als vorne, je nach Modell - garantieren ein fettes Fahrgefühl, die aufrechte Sitzposition den Überblick im Straßenverkehr. Wie sich das anfühlt? Ziemlich lässig, ziemlich gut.

In den drei Varianten WOOM NOW 4,5,6 für Sechs- bis Vierzehnjährige.

In hellem Moosgrün oder Feuerrot.  

10,5 kg | 11,8 kg | 12,6 kg   

Emil

Smart auch ohne Detektive.

EMIL ist wie seine Schwester EMILIA ein flottes Bike für kurze oder mittellange Wege. Mit etwas über 18 Kg ein E-Bike-Leichtgewicht, zeichnet sich das Modell zuerst durch seine überaus gelungene Form aus. Man sehe den eleganten Knick im Oberrohr, der den Rahmen zu einem fast perfekten Parallelogramm werden lässt.

Sowohl die Motorleistung (mit dem Antrieb von Mahle) wie auch die Akku-Kapazität stehen für eine gewisse Bescheidenheit. Sie taugen für den ausgedehnten Sprint in der Stadt und den gemütlichen Ausflug am Wochenende. Wie alle Modelle von Schindelhauer wartet EMIL mit einem pflegeleichten Riemenantrieb auf. Das ist nur das konventionellste Detail, anderes ist versteckter und innovativer: die serienmäßigen Pedale mit haftungsstarkem GripeTape etwa oder die Ultra-Mini-Lights vorne und hinten. Schindelhauer erfindet oder lässt erfinden.

EMIL. Ein Stern unter den Urban E-Bikes.