vsf

Fahrrad-Frühling 2024!

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Argos

Der leichte Edeltourer.

Reiseräder müssen robust und stabil sein. Wer sagt eigentlich, dass vernünftiger Leichtbau auf Reisen nichts zu suchen hat? Das ARGOS ist bereit für den Gegenbeweis.

Patria hat hat die Geometrie des leichten Tourers gründlich überarbeitet und noch einmal gepäcktauglicher gemacht. Geblieben ist der edle Rahmen aus Columbus-Zona-Rohren und die feine Gabel mit Columbus-Gabelscheiden. Die stabilen 26-Zoll-Laufräder stecken auch schlechte Wegstrecken mit Gepäck locker weg. Die Sitzposition ist auf zügiges Fahren ausgelegt. So machen selbst Anstiege Spaß, bevor es sportlich in die Abfahrt geht. Wenn man keine funktionalen Abstriche machen muss, darf ein Reiserad gerne edel, leicht und schön sein. So wie das ARGOS.

Pasio Tereno

Mit ihm geht's hoch und weit hinaus.

Mit diesem Fahrrad ist die ultimative Trekkingtour zu machen. Der SHIMANO STEPS-Mittelmotor garantiert kräftige Energie auch auf steilen Trails. Der 630Wh-Akku lässt das Vergnügen lange anhalten. 

Dazu ist das zulässige Gesamtgewicht von 150kg ein Indiz für schwierige, dazu auch noch schwer beladene Touren. Wer sich die Freiheit auf zwei Rädern nehmen will, ist mit diesem Modell für jeden Fall ziemlich gut beraten. 

Stabil, kräftig. Und doch leicht.

 

Hxxl light

Leicht. Leichter. Hxxl light.

Zwei Euronormboxen passen auf die Ladefläche von 85 x 62cm. Damit kommen Handwerker schon ganz gut klar.

Der Clou ist, dass bei dem Model "light" das Gewicht nochmals um fast 20% Prozent reduziert ist. Hinterher hat dafür einfach die Ladefläche ausgefräst. Das erfolgt belastungsgerecht. Nur Kieselsteine kann man damit nicht lose transportieren. Sonst trägt der Leichte fast jede Last. 

 

Nevo3 GT

Super sportlich. Super komfortabel.

Die markante Formsprache und der kraftvolle Antrieb durch die neueste Motorengeneration BOSCH PERFORMANCE CX (Gen4) machen das NEVO3 zu einem Helden des Alltags. Mit integriertem 500Wh- oder 625Wh-Akku und der optionalen DualBattery (neu: bis 1125Wh) hat es seine Reichweite verdoppelt und meistert nun auch die längsten Ausfahrten entspannt. Möglich ist das Ganze ab Rahmenhöhe 46. Ausstattungsvarianten wie der rahmenfeste Frontgepäckträger oder die All-Terrain-Reifen stimmen das NEVO3 optimal auf jeden Einsatz ab.

Ein Tipp der Radgeber.

Als NEVO3 GT Vario 625Wh in edlem Lunar Grey Metallic oder anderen coolen Farben. Jedenfalls das Modell mit den etwas breiteren Reifen für mehr Fahrkomfort und eine Extraportion Stabilität. Wir meinen, das sollte Ihnen Ihre Sicherheit wert sein.

 

Thule Chariot Sport

Der Agile.

Ein Anhänger in großartiger Ausführung, mit tollem Komfort und Stil für sportlich Aktive und deren Kinder. Er ersetzte den CHARIOT CX und bietet ebenso wie dieser eine Scheibenbremsanlage für den Schiebe-, Inline- und Joggingbetrieb.

Im Vergleich mit seinem Bruder CROSS hat er den besser ausgestatteten Innenraum, entfernbare Seitenfenster und eine abschließbare Deichsel

Ebenfalls als Einsitzer erhältlich.

LiketoBike 20

Und schon wird es sportlich.

Ohne Umstellung erfolgt der Wechsel vom 16˝-Kinderfahrrad zum LIKEtoBIKE 20". In gewohnter Qualität, doch jetzt bereits mit einer 7-fach-Kettenschaltung. Ihr Kind wird schneller.

Ganz wichtig bei der Entwicklung der Kinderrad-Serie von Kokua ist die Gewichtsoptimierung: Rahmen, Gabel, Tretlager und alle Anbauteile sind aus Aluminium gefertigt und trotzdem äußerst robust.

Gewicht: 8,8 kg* | Alter 5-7 Jahre

*black mit Kojak Reifen