vsf

Verkaufsoffener Sonntag 28. April 2024, 13:00-18:00 Uhr geöffnet

#
#

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Ibex

Eine Ameise für die Arbeit.

Bei einem Eigengewicht von 6,1 kg nimmt der IBEX bis zu 32 kg Zuladung auf. Er folgt genau der Linie des Fahrrads, auch auf schmalen Straßen und in schwierigem Gelände. Flaschenhalter, Schutzbleche und eine Fahne gibt's obendrauf. Mit dieser Ameise, die sich willig jeder Last annimmt, sollte auf dem großem Trip nicht mehr allzu viel schief gehen.

 

Bullitt

This bike is built for combat… a scratch is like the scratches that you and I get; signs that tell about a lived life.

Hans Bullitt Fogh

 

BULLITT, das sportliche Cargobike und das erste der neuen Generation. Larry vs Harry orientierten sich am Design des frühesten Lastenfahrrades. Auch für das galt schon, was das BULLITT immer noch einlöst: Extrem stabil muss sein, schnell und sportlich sowie kompromisslos zuverlässig. Das BULLITT wäre kein BULLITT, wenn es nicht nur all das, sondern von alldem noch viel mehr wäre. Einfach cool.

Im Prinzip einfach. Mit vielerlei Teilen ergänzbar.

Pinion MGU E1.12

i:SY lässt die Muskeln spielen.

Das neue i:SY mit Pinion MGU E1.12 E-Bike Antrieb! Für 2024 präsentiert i:SY seine bis dato kraftvollsten und agilsten Modelle. Der ikonische Rahmen bleibt erhalten, wird aber mit dem P12-Antrieb noch dynamischer. Ganz neu ist das integrierte Konzept aus Motor mit 85Nm und integriertem 12-Gang-Getriebe von Pinion. Das bei einem beeindruckenden Übersetzungsspektrum von 600% und elektrischer Schaltansteuerung. So kommt i:SY auf ein neues Level.

Fünf Modelle stehen für die wegweisende Entwicklung: das i:SY P12 ZR, das i:SY XXL P12 ZR für größere FahrerInnen, das schnelle S-Pedelec i:SY Speed P12 ZR (bis 45km/h) sowie das i:SY Cargo P12 ZR in zwei Längen. Ein 800Wh-Akku kann für unbekannte Reichweiten sorgen. Beeindruckend ist das Übersetzungsspektrum von 600% bei einem Motor von 85Nm Drehmoment und dem Pinion MGU E1-12-Antrieb. Einen herkömmlichen Motor sucht das Auge vergeblich.

 

E5 ZR F CX Century

Blau. Grün. Braun. Ergibt Stil.

Das eingeführte i:SY E5 ZR F CX wird zum "Jahrhundert"-Modell. Zwei exquisite Farben, ein zartes Türkis, eher blau als grün, und ein rustikales Jagdgrün ergänzen jetzt wirkungsvoll die Premiumausstattung der britischen Edelmarke Brooks. Der legendäre Ledersattel passt sich bekanntlich mit der Zeit jeder Anatomie an. Er wird ergänzt durch Handgriffe aus Echtleder sowie das traditionelle Werkzeugtäschchen hinten am Sattel.

Auch der Motor hält hohen Ansprüchen stand: Es ist der kraftvolle BOSCH Performance Line CX mit 85Nm.

Und das smarte Bosch-System sorgt für eine umfassende Vernetzung von Display, Bedieneinheit und Motor.

Dafür ein Sonderlob. Exquisit!

Video: i:SY - Ride it! Love it!

i:SY - Ride it! Love it! | Episode #5

PINO 21

Tandem. Kindertaxi. Transportrad.

Das PINO ALLROUND ist die Basis fürs Radfahren zu zweit und geeignet für alles, was von A nach B muss.

Als Tandem vermeidet das PINO den Fehler vieler seiner Kollegen: Der/die Hintensitzende sieht nichts. Die Liegesitz-Sattel-Kombination sorgt für ein intensives Gemeinschaftserlebnis, bei dem die Kommunikation ohne laut zu werden funktioniert. Der Panoramablick ist hinten wie vorne gegeben und für Reisegepäck bleibt auch noch eine Menge Platz. So steht das PINO für enormen Komfort und hohen Fahrspaß.

Durch einen Umbau von kaum fünf Minuten wird aus dem Tandem ein Kindertransporter. Dazu braucht es das Kindertretlager als Zubehör, das blitzschnell auf dem Vorderbau anzubringen ist.

Mit der PORTER BAG verwandelt sich das PINO in ein Cargobike. Der Großeinkauf kann kommen.

Brompton P Line

Noch ein wenig leichter als leicht.

Das SUPERLIGHT ist die schnellste Lösung, durch die Stadt zu kommen. Es kombiniert die Kompaktheit des Standard-Stahlrahmens mit der Leichtigkeit von hochfesten Titan-Rahmenteilen. So ist beides garantiert: Performance auf der Straße und optimale Tragbarkeit ("nackt" wiegt es unter zehn Kilo).

Lassen Sie das Rennrad stehen und überzeugen Sie sich von der Fahrleistung dieses Fliegengewichts. Es bringt noch einmal 1,55 kg weniger auf die Waage als das Standard-Brompton. Es ist leichter denn je zu tragen. Und es kann problemlos verstaut werden, unter dem Schreibtisch, in der Garage oder in der Ecke im Lieblingscafé, ohne dass andere Gäste Anstoß nehmen.

Das Modell ist jetzt auch mit zwölf Gängen, in gedeckten Metallic-Farben und mit S-port, M-edium und H-igh Lenker zu haben.

Auch für das Brompton gilt, was wir vor jedem Kauf eines Fahrzeugs aus unserem Sortiment betonen: Fahren Sie Probe! Die Mainzer Altstadt mit ihren engen Gassen und breiten Straßen ist ein ideales Testgelände.