vsf

Eine Auswahl aus unserem Sortiment

Faible

Rubato

Komfortabel, entspannt und flexibel im täglichen Einsatz. Je nach eingesetzter Topografie mit robuster 8-Gang Nabe oder feinem Alfine 11-Gang Getriebe. Beide bekannt für ihren geringen Wartungsaufwand. Robust und zuverlässig, eben ein echtes FAIBLE.

Allegro Rohloff

Vielseitig, elegant und dynamisch fährt unser Allegro Rohloff vor. Ob in täglicher Nutzung, zur Wochenendtour oder einer entspannten Mehrtagestour. Das ALLEGRO ist unsere Lösung zur Vielseitigkeit. In der edlen Variante Rohloff Speedhub in Verbindung mit der hydraulischen Felgenbremse von Magura ein Rund-um-sorglos-Rad.

Allegro Tour

Flexibel, vielseitig und einfach schön, ao fährt unser Allegro Tour vor. Wie sein Schwestermodell ist es ausgelegt auf tägliche Nutzung schont es jedoch das Budget und bietet trotzdem echtes Faible-Feeling.

Patria

Helios

Dynamik und Leichtigkeit
Stahl und Leichtbau, passt denn das? Im Fall des Helios kann die Antwort nur ein klares Ja sein. Unser leichter Gleiter für schnelle Fahrten auf Asphalt und festen Wegen hat einen Rahmen aus Columbus Zona Rohren. Das macht ihn gleichzeitig leicht und steif.
Mit dem Helios ist es möglich, mit Beleuchtung und Schutzblechen Gesamtgewichte unter 13 kg zu erzielen. Doch dieses Rad macht nicht nur seinem Fahrer Freude. Auch unsere Rahmenbauer genießen es, solch edles Material verarbeiten zu können. Von der Qualität des Helios ist auch der Verbund Service und Fahrrad VSF e.V. überzeugt, der ihm das begehrte all-ride Qualitätssiegel verliehen hat.

Roadster

Der Roadster ist ein sportlicher Klassiker mit Rennradanleihen.
Hohe Rahmenbaukunst trifft auf elegante Optik, allein schon die innen gemuffte Gabelkrone verleitet Kenner zu anerkennendem Nicken.
Wer einen Roadster fährt, will zügig auf Asphalt unterwegs sein und dabei jeden Meter genießen. Da passt es gut, dass dieses Rad sogar im Stand Spaß macht: Wenn man es anschaut und sich an seiner Linienführung erfreut.

Argos

Leichter Edeltourer
Reiseräder müssen robust und stabil sein. Doch wer sagt eigentlich, dass vernünftiger Leichtbau auf Reisen nichts zu suchen hat? Das Argos ist bereit für den Gegenbeweis.
Wir haben die Geometrie unseres leichten Tourers überarbeitet und sie noch gepäcktauglicher gemacht. Geblieben ist der edle Rahmen aus Columbus-Zona-Rohren und die feine Gabel mit Columbus-Gabelscheiden. Die stabilen 26-Zoll-Laufräder stecken auch schlechte Wege mit Gepäck locker weg, die Sitzposition ist zügig sportlich ausgelegt. So machen auf der nächsten Tour auch Anstiege Spaß, bevor es sportlich in die Abfahrt geht. Wenn man keine funktionalen Abstriche machen muss, darf ein Reiserad auch edel, leicht und schön sein. So wie unser Argos.

vsf fahrradmanufaktur

Schindelhauer

Siegfried

Zeitlos, geradlinig und schnell – Siegfried ist ein Statement, reduziert auf das Wesentliche. Ein Gang reicht, um elegant durch die Stadt zu jagen oder den täglichen Weg ins Büro zum Kurzurlaub werden zu lassen. Anstelle einer herkömmlichen Kette sorgt der wartungsfreie Gates Carbon Drive CDX CenterTrack Zahnriemen für eine leichte, geräuschlose und temporeiche Fahrt. Optisch wird Siegfried mit klassisch anmutenden, polierten Komponenten und den Lederapplikationen von Brooks zum Highlight. Dank der Flip-Flop-Nabe lässt sich Siegfried als Fixed-Gear oder als Singlespeed fahren.

LudwigVIII

Technisch innovativ und flexibel – Ludwig ist der facettenreiche Klassiker für den Alltag und Touren am Wochenende. Ausgestattet mit der Shimano Alfine 8- oder 11-Gang Nabenschaltung ist dieser Allrounder prädestiniert für Radfahrer, die Flexibilität und Leistung wollen, sei es auf der Landstraße, am Hügel oder in der Stadt. Der Gates Carbon Drive CDX CenterTrack Zahnriemen ist ein leistungsstarker, laufruhiger und zuverlässiger Antrieb, der im Vergleich zu einer herkömmlichen Kette wartungsfrei ist. Das zeitlose Design wird abgerundet durch den Brooks-Ledersattel und die handgenähten Ledergriffe.

Frieda

Komfortabel und funktional - Frieda ist in der Stadt genauso agil und effizient wie ihr männlicher Verwandter Friedrich und verwandelt sich ebenso leicht in das perfekte Fahrrad für Wochenendausflüge auf dem Land. Das Rad ist mit Curana-Schutzblechen, integrierter Beleuchtung von Supernova und dem schlanken Gepäckträger von Tubus ausgestattet. Frieda verfügt selbstverständlich über den lautlosen und wartungsfreien Gates Carbon Drive CDX CenterTrack Zahnriemen-Antrieb. Mit ihrer eleganten Erscheinung und dank hochwertiger Komponenten und bester Verarbeitung ist Frieda für die Ewigkeit gebaut. Sie ist die feminine Antwort für Ästhetinnen, die auf Leistung nicht verzichten wollen.